Samstag, 31. Juli 2010
17. Mai: Auf nach Bern für die gemeinsame Elternschaft! PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 02. April 2008 um 20:15 Uhr

Am Samstag, 17. Mai findet ein Aktionstag aus Anlass der Gründung von GeCoBi, des Dachverbandes der schweizerischen Eltern- und Väterorganisationen, statt. Aus zahlreichen Städten der ganzen Schweiz werden Väter, Mütter, Kinder und Verwandte nach Bern reisen, um dort zusammen für die gemeinsame Elternschaft auch nach Trennung oder Scheidung einzustehen. Mannschafft gehört mit zu den Organisatoren dieses Events. Deshalb: Kommt mit nach Bern! Nehmt eure Kinder, PartnerInnen, Eltern, Verwandte und Freunde mit! Mit euer Beteiligung setzt ihr nicht nur ein Zeichen für unser Menschenrecht auf eine Beziehung zu unseren Kindern.

Es ist auch eine günstige Gelegenheit, in der Bundesstadt an einem farbenfrohen Event teilzunehmen und auf Gleichgesinnte aus der ganzen Schweiz zu treffen.

Für die Teilnehmer aus der Region Zürich beginnt der Aktionstag bereits um 11.30 vor dem Obergericht am Hirschengraben in Zürich. Von dort werden wir in einem bunten Umzug durch die Stadt ziehen, um am 13 h den Zug nach Bern zu nehmen. Am 14.15 beginnt die gesamtschweizerische Verantstaltung auf dem Bundesplatz. Sie dauert bis ca. 17.30 Uhr. Für Kinder und Erwachsene wird es zahlreiche Animationen geben, sodass für einen abwechslungsreichen Nachmittag gesorgt sein wird.

In Bern ist ein buntes Programm aus Ansprachen, Musik für Klein und Gross und vielen weiteren Attraktionen geplant.

Alle Infos (Programm, Aktions-Tickets, Zeiten) auf der Website von GeCoBi.